Unsere Hauptpersonen:
270 Schülerinnen und Schüler

firefox Eine strenge Fächereinteilung wie an weiterführenden Schulen gibt es in der Grundschule nicht. Die einzelnen Lernbereiche können sich überschneiden und werden flexibel geplant. Nur Stunden, die durch Fachlehrer unterrichtet werden, liegen im Stundenplan fest. Die Kinder werden in allen vier Grundschuljahren in folgenden Fächern unterrichtet:

• Sport / Schwimmen (Stufe 3)/ Eislaufen (Stufe 4)
  • Sachunterricht
  • Englisch (ab Klasse 3)
  • Kunst / Textiles Gestalten

Stundenplan - unser Tag geht schon vor 8:00 Uhr los

Wenn Sie berufstätig sind haben Sie vielleicht das Problem, das Sie selber um 8:00 Uhr mit Ihrer Arbeit beginnen. Deshalb ist unsere Schule ab 7.30 Uhr für Ihre Kinder geöffnet. Ab 7.40 Uhr beginnen wir mit einem offenen Anfang, um 8.00 Uhr sind alle Kinder da.

Bei Entschuldigungen, Krankmeldungen, Anfragen, Terminabsprachen schicken Sie uns eine E-Mail an
ggsstrunde@netcologne.de.

Bei Krankheit Ihres Kindes informieren Sie uns bitte bis 8.00 Uhr telefonisch (02202-37021). Freistellungen bis drei Tage können bei der Klassenlehrerin beantragt werden, längeres Fehlen bedarf der Zustimmung des Schulleiters.